Dalia Donadio Poem Pot

Wir machen Musik. Wir sind zu dritt – singen, spielen Gitarre und Bass. Wir mögen Texte. Wir komponieren mit e.e.cummings, Fernando Pessoa, Charles Bukowski, Gertrude Stein, Jacques Prévert. Wir lieben Gewohntes und Neues. Wir erzählen von Zaubervögeln, eingedrückten Kissen, Traumtauchen, Tillie tillie tillie, Mondballonen und von süsser Trunkenheit. Wir halten es einfach. Wir unterhalten euch. Wir unterhalten uns. Wir machen Musik.

Poem Pot spielt nicht im klassischen Sinne Liedzyklen eines einzelnen Autors oder zu einem bestimmten Thema, sondern zeigt eine bunte Sammlung an Songs. Die Texte stammen von unterschiedlichsten Autoren, die geografisch, zeitlich und stilistisch eine spannende Bandbreite abdecken. So stehen auch bei der Umsetzung der Texte in Songs unterschiedlichste Elemente im Vordergrund: mal verlocken die Stories, mal Klanglichkeit oder Wortrhythmen, mal Struktur oder Form der Texte. Überzeugend und mit einem fordernden Charme packt POEM POT seine Songs aus.

Dalia Donadio – Voc
Urs Müller – Guitar
Raphael Walser – Bass