Blog Einträge

10 Mai 2017

GangArt gewinnt 2. Preis am ZKB Jazzpreis

Die Jury um Elina Duni und Erik Truffaz verleiht am diesjährigen ZKB Jazzpreis im Moods Raphael Walsers GangArt den 2. Preis mit einem Preisgeld von 5000.-
Der erste Platz geht an unsere befreundete Band District Five Quartett.

Christoph Merki beschreibt die Musik von GangArt in einem sehr treffenden Text im Tagesanzeiger.

Tagesanzeiger Zkb Jazzpreis Detail Raphael Walser - Double Bass
Ausschnitt aus dem Artikel im Tagesanzeiger von Christoph Merki

15 März 2017

ZKB Jazzpreis 2017

Raphael Walsers GangArt ist für den diesjährigen ZKB-Jazzpreis im Moods nominiert! Wir spielen unser erstes Konzert am 2. Mai, falls wir uns für die Finalrunde qualifizieren, spielen wir ein zweites Mal am 4. Mai.

http://www.jazzpreis.ch/index....

05 Januar 2017

GangArt Suisse Diagonales Jazz 17

Sdj Plakat Affiche Bands Raphael Walser - Double Bass
Tournee von Raphael Walsers GangArt im Rahmen des Festivals Suisse Diagonales Jazz 2017

10 Dezember 2016

GangArt Video Suisse Diagonales

Ich freue mich, das Video vorzustellen, welches wir im Rahmen des Festivals Suisse Diagonales Jazz aufgenommen haben. Zu hören und zu sehen eine Neuinterpretation des Zürcher Oberländer Volksliedes "S'Bättelvolch". Herzlichen Dank der Filmgerberei, Maxime Paratte und dem Siebundbrot.

03 November 2016

Neues Video Raphael Jost Standards Trio

Endlich ist unser erstes professionelles Video von unserem monatlichen Swingin' Monday in der Commihalle online. Herzlichen Dank an die Filmgerberei und die Commihalle! Auch kommenden Montag 7.11. kann man diese super Stimmung wieder live erleben.

24 August 2016

Neue Fotos online

Im Rahmen des Festivals Suisse Diagonales Jazz 2017 hat der Fotograf Reto Andreoli Raphael Walsers GangArt abgelichtet. Das Resultat in der Fotogalerie:

Images

02 Juli 2016

Suisse Diagonales Jazz

Raphael Walsers GangArt wird im kommenden Winter am Festival Suisse Diagonales Jazz dabei sein! Wir freuen uns sehr, im Januar und Februar im Rahmen des Festivals 8 Konzerte in der ganzen Schweiz spielen zu können! More to come.
Daten unter "Live"

18 April 2016

Neue Webseite

Unter http://thejazztrio.ch werden wir ab jetzt im Trio mit Florian Egli, Jonas Ruther und mir unsere ständig wachsende Sammlung mit Aufnahmen von Jazzstandards zum anhören hochladen.

Ausserdem starten wir am 9. Mai im Restaurant Holzschopf unsere neue Konzert-Serie "The Jazz Trio invites". Als Eröffnung werden wir zusammen mit dem Gast François Lana am Klavier auftreten. Kommt vorbei!

Ab August 1x im Monat: 29.08 / 26.09 / 24.10 / 28.11 / 30.01 / 27.02 / 27.03 / 24.04 / 29.05 / 26.06

23 Februar 2016

Release-Tour POEM POT

Ab Anfang März sind wir auf Release-Tournee in der Schweiz mit Dalia Donadio's Poem Pot. Die CD "Poem Pot" wird am 1. April auf dem Schweizer Label Prolog Records erscheinen.

Tourdates:
14.03.16 Isebähnli Baden
30.03.16 Sääli Basel
31.03.16 Prima Vista Baden
07.04.16 La Catrina Zürich
09.04.16 Sonarraum U64 Bern
10.04.16 Gewürzmühle Zug

PP Cover original 300 Raphael Walser - Double Bass

21 Dezember 2015

CD-Release Volume Two

Ab sofort ist "Volume Two", das neueste Werk des Raphael Jost Standards Trio, bei uns direkt oder an unseren Konzerten erhältlich. Offiziell getauft wird der Nachfolger von "Volume One" am nächsten Swingin' Monday in der Commihalle am 4. Januar, ab dann ist sie auch auf den Online-Vertriebskanälen und Streamingdiensten verfügbar.

Weitere Infos in der Diskografie!

02 Dezember 2015

Swingin' Christmas

Raphael Jost spielt auch dieses Jahr sein Weihnachtsprogramm in verschiedenen Formationen im Dezember. An folgenden Orten sind wir zu hören:

7.12.15 Swingin' Monday Christmas Special / Standards Trio feat. Elmar Frey
17.12.15 Swingin' Christmas im Jazzclub Uster / Crazy Swing Thing
23.12.15 Swingin' Christmas im Moods Zürich / Crazy Swing Thing
25.12.15 Swingin' Christmas im Suvretta House St. Moritz / Crazy Swing Thing
26.12.15 Swingin' Christmas im Hotel Belvedere Scuol / Jost – Thoeni – Walser

04 September 2015

GangArt Konzerte

Diesen September spielen wir wieder einige Konzerte mit meiner Band GangArt.
Zu meinem grossen Bedauren ohne Niculin Janett, dafür zu meiner grossen Freude mit Ganesh Geymeier am Tenor.
Wir freuen uns über bekannte Gesichter!

10. September – Basel
Bird‘s Eye Jazzclub

19. September – Prangins
Festival Jazz au Peuple

23. September – Zürich
Season Opener JazzBaragge Wednesday Jam im Mehrspur Toni Areal

banner-facebook Raphael Walser - Double Bass

10 August 2015

Swingin' Monday Season 2

Am 7. September geht unsere Veranstaltungsreihe "Swingin' Monday" im Restaurant Commihalle in die 2. Saison. Jeden ersten Montag im Monat spielt das Raphael Jost Standards Trio 3 Sets.

6 pm - LindyHop Tanz-Crashkurs
7 pm - Türöffnung und DJ
8 pm - Live-Swing mit dem Raphael Jost Standards Trio
anschliessend - Ausklang mit DJ

Eintritt 15.-
Auf dem Balkon etwas essen und sich das Ganze anhören und anschauen: Reserviere dein Tisch!
jazz@commerico.ch / 044 250 59 60

flyer commi1 Raphael Walser - Double Bass

flyer commi2 Raphael Walser - Double Bass

29 Juni 2015

Swiss Jazz Award

RAPHAEL JOST GEWINNT SWISS JAZZ AWARD 2015!

Wir freuen uns sehr, Preisträger des Swiss Jazz Awards 2015 zu sein! «Raphael Jost & lots of horns vermochten mit ihrem hervorragenden Zusammenspiel, ihrer starken Bühnenpräsenz und dem abwechslungsreichen Programm in Ascona sowohl Publikum als auch Jury zu überzeugen», heisst es in der Jurybegründung.
Dotiert ist der Preis ausser mit einer Trophäe und erhöhter Medienpräsenz auch mit Auftritten an Schweizer Festivals und in Jazz Clubs, unter anderem am Festival da Jazz in St. Moritz am 9. August 2015 und am JazzAscona 2016.

08 Juni 2015

SRF-Bericht über Hits Recycled "Bob Dylan"

Roman Hoseks Beitrag auf Radio SRF 2 in der Sendung "Kultur Kompakt" über Music Battles (wie die Reihe "Hits Recycled" im Moods) und mit einem kleinen Ausschnitt unseres Bob Dylan-Konzertes im Zürcher Moods.

Hier gehts zur SRF-Homepage.